Unser Unternehmen

Unser Unternehmen wurde im Januar 2012 mit der Übernahme des bereits existierenden Fischzuchtbetriebes in Wetterfeld gegründet. Die Fischzucht in Wetterfeld gibt es schon seit den 1960er Jahren. Das Wasser für unsere Anlage erhalten wir aus der Lauter sowie aus einer eigenen Quelle.

Das Unternehmen ist modern umweltfreundlich und natürlich ausgerichtet. Für uns ist es wichtig, nachhaltige natürliche Landwirtschaft zu betreiben. Dadurch werden hochwertige Lebensmittel produziert, aber auch für unsere Umwelt wichtige Tiere (Biotopfische, Muscheln) gezüchtet. Hierbei wird auf den Lebensraum, in dem sich unsere Teiche befinden, besonders geachtet. Der Natur- und Artenschutz liegt uns hier sehr am Herzen.

Wichtig ist uns ebenfalls, die Fischzucht weiter zu entwickeln. Fisch ist nicht nur ein sehr gesundes und hochwertiges Lebensmittel, sondern besitzt im Verhältnis zu anderen Tierarten eine bessere Futterverwertung. Im Zuge der wachsenden Weltbevölkerung lässt dies die Bedeutung von Fisch steigen.

Um die Fischzucht weiter zu entwickeln und unter Berücksichtigung des Tieres zu verbessern, ist Forschung notwendig. Daher unterstützt unser Unternehmen die Forschung rund um den Fisch indem Forschungsprojekte direkt durch uns betreut werden, oder aber Teile unsere Anlage angemietet werden können. Hierbei kennen wir immer den Inhalt der Forschung, da sämtliche Forschungen die die Umwelt oder die Lebensmittelqualität beeinträchtigen können bei uns nicht durchgeführt werden.

Letztlich dreht sich bei uns alles um den Fisch, so dass wir Veranstaltungsorganisationen gerne übernehmen. Dies beinhaltet nicht nur das Angeln......

 

 

Unser Team

Unser Konzept

Hier finden Sie uns

 

Fischzucht Wetterfeld

Fischzucht und Forschungszentrum
Lauterer Str. 1

35321 Laubach - Wetterfeld

info@fischzucht-wetterfeld.eu
Tel.: 0151-55019010